Z wie Zugspitze

Geographie ABC von Quizzy Alphabetisches aus dem Werdenfelser Land

Mit dem höchsten Berg Deutschland schließe ich den Reigen, der mir sehr viel Spass gemacht hat und bei dem ich noch das eine oder andere über meine Heimat lernen konnte.

Zugspitze
Foto © helga-ingo.de

Ups, falsche Zugspitze erwischt… :mrgreen:

Zugspitze
Foto © helga-ingo.de

Auf dem Dach Deutschlands kann es ganz schön windig sein und wenn man genau hinschaut, kann man die Seile der Eibseeseilbahn erkennen – oder ist es vielleicht doch die Tiroler Zugspitzbahn? *grübel* Kommt halt einfach her und schaut es Euch selbst an 😀

Zugspitze
Foto © helga-ingo.de

Der linke Gipfel mit dem Sendemast ist die Zugspitze und rechts davon stehen die Waxensteine.

Alles über die Zugspitze – Interessantes und Sehenswertes – findet Ihr bei Wikipedia.

Vielen Dank für Eure Begleitung durch mein Werdenfelser Land von A bis Z!

7 Gedanken zu „Z wie Zugspitze

  1. Traudi

    Liebe Helga,
    dein alphabetischer Reigen hat mir sehr gut gefallen und ich habe weitere Eindrücke von der schönen Gegend bekommen, in der du wohnst.

    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest.

    Viele Grüße
    Traudi

    Antworten
  2. Elke

    Ich wünsche dir fröhliche Ostern, liebe Helga. Für’s „Z“ suche ich noch was.
    Lieben Gruß
    Elke

    P.S. Dieser Gletschertopf ist toll.

    Antworten
  3. minibar

    Liebe Helga,
    das sind ja richtig bewegte Bilder von der Zugspitze!
    Super!
    Großartige Aufnahmen hast du da.
    Schade, richtig schade, dass das Projekt zu Ende ist.
    Es war so toll, immer was zu suchen und zu zeigen.
    Ein HOCH auf Quizzy, die die geniale Idee hatte.

    Liebe Grüße und gesegnete Ostern!
    Bärbel

    Antworten
  4. Quizzy

    Ja, das ist wirklich Spitze, wie du dein Werdenfelser ABC umgesetzt hast!
    Danke für’s Mitmachen und die vielen Ideen für neue Wanderungen in deiner Heimat – sobald die Hütten aus ihrem Winterschlaf aufwachen, bin ich auch wieder da! 😉

    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  5. Helmut

    Nein, auf der Zugspitze war ich noch nicht. Aber aus der Ferne gesehen hab ich sie schon und das genügt mir scho.
    Und das erste Bildle ist wohl am Bahnhof von GAP entstanden, oder wie darf ich das sonst deuten???

    Salut
    Helmut

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.